UPS Healthcare erweitert Rückwärtslogistik und UPS Premier Echtzeitüberwachung in Europa

UPS Healthcare weitet das Angebot seiner spezialisierten Logistiklösungen für hochwertige Sendungen im Gesundheitswesen in Europa aus. UPS Pickup-Point-Standorte für Laborkunden umfassen nun auch wichtige europäische Gesundheitsmärkte in Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweden und der Schweiz und ergänzen das bestehende Netzwerk in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

Dieser Service – einzigartig unter den Logistikdienstleistern in Europa – schafft eine „many-to-one“ Lösung für die Rückwärtslogistik, die Abholbestätigungen und Sendungsverfolgung für Proben bietet und deren Versand von mehreren Sammelstellen zu einem zentralen Labor optimiert. Die erweiterten UPS Pickup-Point-Standorte bieten somit bequemere Verbindungen zwischen Sammelstellen und zentralen Laboren und ermöglichen eine effizientere Abholung von Proben.

Zusätzlich ist die UPS Premier Platinum-Lösung nun europaweit verfügbar und bietet in Echtzeit eine umfassende Überwachung von Temperatur, Licht und Luftfeuchtigkeit – sowohl innerhalb als auch außerhalb des UPS Netzwerks. Dank der fast in Echtzeit verfügbaren Transparenz können Netzwerkausfälle, Temperaturschwankungen oder andere unvorhergesehene Herausforderungen rechtzeitig erkannt und direkt behoben werden, um höchste Sicherheitsstandards für temperatursensible Sendungen zu ermöglichen.

„Mit der wachsenden Nachfrage nach präzisen Logistiklösungen im Gesundheitswesen investieren wir in erstklassige Technologien, um die Lieferketten unserer Kunden effizienter zu gestalten und ihnen so zu ermöglichen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren,“ sagt Felipe Morgulis, President Global Logistics and
Distribution von UPS Healthcare. „Jede Sendung zählt, und mit unseren Lösungen bieten wir die Qualität sowie das Zeit- und Temperaturmanagement, das für die reibungslose Abwicklung in der Gesundheitslogistik erforderlich ist.“

UPS Pickup-Point-Standorte vereinfachen die Logistik von Proben für Unternehmen im Gesundheitswesen erheblich und erhöhen die Kontrolle und Zuverlässigkeit beim Versand von Proben an zentrale Labore. Die UPS Premier Platinum-Lösung ergänzt dies mit einer robusten Sendungsverfolgung und Temperaturüberwachung.
Kunden profitieren von einem einfachen Aktivierungsprozess und der Kontrolle über ein zentrales Monitoring-System mit Interventionsmöglichkeiten – alles in einem skalierbaren Servicepaket. Diese erweiterten Lösungen spiegeln die kontinuierliche Innovationsstrategie von UPS Healthcare wider, um den steigenden
Anforderungen an zeit- und temperatursensible Sendungen im Gesundheitswesen gerecht zu werden. Die zunehmende Nachfrage nach schnellen klinischen Studien und die Entwicklung neuer Medikamente machen die Laborlogistik komplexer denn je. Innovationen im Bereich Biologika, Spezialmedikamente und genetisch
personalisierte Therapien verstärken die Komplexität und erfordern die Unterstützung durch einen spezialisierten Logistikdienstleister, der die spezifischen Anforderungen der Gesundheitsbranche versteht.

Quelle: www.ups.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 18.11.2024 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: