Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Nach erfolgreicher Pilotphase in Hamburg: DPD startet 2025 deutschlandweite Kooperation mit myflexbox

DPD Deutschland treibt seine Out-of-Home-Strategie weiter voran und baut die Möglichkeiten der Paketzustellung und -abgabe konsequent aus. Neben der strategischen Partnerschaft mit GLS, die bereits Ende des Jahres mit einem Netzausbau auf 10.000 Pickup Paketshops einhergeht und für die kommenden Jahren den Aufbau eines gemeinsamen Paketstationen-Netzwerks vorsieht, können Kunden ab Anfang 2025 Pakete bundesweit über myflexbox Paketstationen empfangen und aufgeben. Im Rahmen eines Pilotprojekts im Großraum Hamburg stehen DPD Kunden bereits die ersten myflexbox Paketstationen zur Verfügung. Ab Januar 2025 wird die Kooperation mit myflexbox auf ganz Deutschland ausgeweitet.

© Myflexbox / Robert Freund

„Durch die Kooperation mit myflexbox setzen wir unsere eingeschlagene Out-of-Home Strategie gezielt fort. Im Rahmen unserer Netzwerkpartnerschaft mit GLS werden wir bereits im kommenden Jahr insgesamt 1.000 Paketstationen in Betrieb nehmen. Durch die Zusammenarbeit mit myflexbox profitieren unsere Kundinnen und Kunden zusätzlich von noch mehr Paketstationen in ihrer Nähe, an denen sie ihre DPD Pakete rund um die Uhr abholen, versenden oder retournieren können. Damit verbessern wir unser Serviceangebot und erhöhen den Mehrwert für unsere Versand- und Empfangskunden spürbar“, erklärt Michael Knaupe, Chief Customer Experience & Business Development Officer bei DPD Deutschland.

Jonathan Grothaus, Co-CEO & Founder von myflexbox verdeutlicht: „Die Kooperation hat für uns eine besondere Bedeutung, denn DPD war in Österreich unser erster Paketdienst-Partner. Unser flächendeckendes Netzwerk in Deutschland wird bis Ende 2025 aus über 1.000 myflexboxen bestehen. Unsere Vision ist die Übergabemöglichkeit aller Pakete, was wir in Österreich bereits geschafft haben. Damit bieten wir den Kundinnen und Kunden einen einzigartigen Mehrwert in Europa. Wir freuen uns auf den nächsten großen Schritt gemeinsam mit DPD, unserem bereits vierten integrierten Paketdienstleister in Deutschland.“

Die Kooperation mit dem österreichischen Smart City-Unternehmen myflexbox ergänzt die im Oktober 2024 geschlossene Netzwerkpartnerschaft mit GLS. Ziel ist es, Versendern und Empfängern bis 2027 Zugang zu insgesamt rund 20.000 Out-of-Home-Punkten in Form von Paketstationen und Paketshops in Deutschland zu ermöglichen.

Quelle: www.dpd.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 26.11.2024 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste, Unternehmensneuigkeiten.
Schlagwörter: