KEBA und GLS Group kooperieren, um das Netz an Paketstationen in Europa weiter auszubauen
KEBA freut sich, eine strategische Partnerschaft mit der GLS Group, einem führenden Paketdienstleister mit Standorten in Europa und Nordamerika, bekannt zu geben. Als Experte für Automatisierungslösungen in der Paketlogistik ist KEBA auf die Entwicklung von zukunftssicheren Paketstationen spezialisiert, die flexible und nachhaltige Lösungen für die erste und letzte Meile bieten. Durch die Partnerschaft mit KEBA wird GLS in den nächsten Jahren sein Netzwerk an Paketstationen in ganz Europa erweitern.
KEBA bietet GLS ein umfassendes Portfolio an Hardware, Software, Rollout- und Serviceangeboten – und damit eine skalierbare, zuverlässige Lösung, die ab Dezember 2024 einsatzbereit sein wird. Durch die Zusammenarbeit mit KEBA wird eine nachhaltige und zukunftsweisende Infrastruktur geschaffen, die den Ausbau des GLS-Netzes ermöglicht und die Dienste noch näher an die Kunden bringt. „Die Partnerschaft mit KEBA ist ein Beweis für unser Engagement für Wachstum und Exzellenz im Bereich der Zustellung auf der letzten Meile“, sagte Johan Holstein, Last Mile Director bei GLS.
Die Partnerschaft mit KEBA unterstützt die Pläne von GLS, die Verfügbarkeit von Abhol- und Abgabestellen für ihre Kunden in den kommenden Jahren zu erhöhen. Die flexiblen und zuverlässigen Paketschließfächer von KEBA ermöglichen eine schnelle und effiziente Erweiterung an stark frequentierten Standorten und die Technologie bietet der GLS Group die notwendige Flexibilität, um den wachsenden Anforderungen des E-Commerce gerecht zu werden.
Cesar Lapuerta, Sales Director bei KEBA, erklärt: „Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit GLS Group auszubauen und damit einen weiteren wichtigen Schritt in der Erweiterung des Netzwerks von automatischen Paketautomaten (APM) zu setzen. Gemeinsam bringen wir die APM-Infrastruktur auf ein neues Niveau, um den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und gleichzeitig eine nachhaltige, zukunftssichere Lösung zu gewährleisten.“
V.l.n.r.: Johan Holstein (Last Mile Director, GLS Group), Cesar Lapuerta, (Sales Director, KEBA Handover Automation GmbH), Sheila Sastre, OOH Manager GLS Group Robert Zehetner (Vice President, KEBA Handover Automation GmbH)
Die Partnerschaft zwischen GLS und KEBA unterstreicht das gemeinsame Ziel, eine führende Rolle bei OOH-Diensten einzunehmen und gleichzeitig die hohe Servicequalität bei der Paketzustellung zu erhalten. Dieser Schritt ist Teil eines langfristigen Wachstumsplans, der darauf abzielt, die derzeit 89.000 GLS Points in Europa – eine Kombination aus Paketshops und Paketschließfächern – weiter auszubauen und den Kunden noch mehr Komfort und Flexibilität zu bieten.
Robert Zehetner, Vice President bei KEBA ergänzt: „Wir sind dankbar für das Vertrauen von Sheila, Johan und ihrem Team, das es uns ermöglicht, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit auf neue Länder auszuweiten und die europäische Präsenz von Paketschließfächern durch unsere Lösungen weiter zu stärken.“
Diese Zusammenarbeit zeigt die gemeinsame Vision von KEBA und der GLS Group, die Zukunft der Paketzustellung auf der letzten Meile zu gestalten.
Quelle: www.keba.com
Schlagwörter: GLS , Keba