Riverty setzt auf Sinpex für optimierte KYC-Workflows im Händlerportal
Sinpex, Pionier für automatisierte KYC-Lösungen und digitale Antragsstrecken, kündigt die Erweiterung seiner Partnerschaft mit Riverty an. Seit über zwei Jahren nutzt Riverty die Sinpex-Plattform sowohl national als auch international, unter anderem in Deutschland und den Niederlanden, um den Onboarding-Prozess für Händler:innen im Riverty Merchant Portal zu beschleunigen und zu optimieren.
Riverty, führendes Finanzdienstleistungsunternehmen und Teil der Bertelsmann Gruppe, unterstützt Händler:innen und Verbraucher:innen bei über 80 Millionen Transaktionen monatlich. Mit maßgeschneiderten Zahlungslösungen und Inkassodiensten fördert Riverty wirtschaftliches Wachstum und finanzielle Freiheit, indem es gesellschaftliche Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Fintech-Lösungen stellt, um einen verantwortungsvollen Wirtschaftskreislauf zu schaffen.
Durch die Integration der Sinpex-Plattform in das Riverty Merchant Portal wird ein effizienterer und reibungsloser Onboarding-Prozess ermöglicht. Die Sinpex-Lösung kommt bei verschiedenen Onboarding-Prozessen zum Einsatz, darunter die Dokumentenanalyse von Registerdokumenten, die Anbindung an Bonitätsauskunfteien wie Creditreform sowie die Automatisierung des gesamten KYC-Workflows. Beispielsweise startet der Onboarding-Prozess mit einer Bonitätsprüfung über eine angebundene Wirtschaftsauskunftei als Voraussetzung für die Fortführung des weiteren KYC-Prozesses. Darüber hinaus ermöglicht die Integration von zwei unterschiedlichen ID&V-Anbietern eine umfassende Verifikation und bietet eine gesteigerte Customer Experience. Der ID&V-Prozess wird direkt aus der Sinpex-Plattform ausgelöst, und die Ergebnisse fließen automatisiert in den jeweiligen Sinpex-Case ein. Dies sorgt dafür, dass alle relevanten Informationen an einem Ort verfügbar sind.
Dank der Sinpex-Plattform ist es Riverty möglich, entscheidende Verbesserungen zu erzielen:
- Erhöhte Effizienz: Die Automatisierung von Workflows reduziert manuelle Eingriffe und somit den internen Aufwand.
- Beschleunigte Onboarding-Zeiten: Durch standardisierte Prozesse und die Anbindung an externe Systeme werden Händler schneller durch den Prozess geführt und dadurch die Conversion erhöht.
- Reduktion von Übertragungsfehlern: Da alle Daten zentral erfasst und verarbeitet werden, wird automatisch eine vereinheitlichte, strukturierte Aktenlage geschaffen.
„Wir haben uns für die Erweiterung der Partnerschaft mit Sinpex entschieden, um den Onboarding-Prozess für unsere Händler noch effizienter zu gestalten und weiter zu vereinfachen“, erklärt Marc Pittig, Risk Governance Lead bei Riverty. „Die Kooperation ermöglicht die Automatisierung von Workflows, wodurch wir unseren Kund:innen einen deutlich schnelleren und reibungslosen Prozess bei gleichzeitiger Erfüllung höchster Compliance-Standards anbieten können.“
Die Zusammenarbeit mit Sinpex hat es Riverty ermöglicht, eine skalierbare und standardisierte KYC-Lösung erfolgreich in Deutschland und den Niederlanden zu implementieren. Dies trägt maßgeblich zur Zufriedenheit der Händler:innen bei.
Quelle: www.riverty.com
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