Die E-Commerce Berlin Expo 2025 präsentiert ihr Programm für die 9. Auflage
Die E-Commerce Berlin Expo, Deutschlands größte Fachmesse für die B2B-E-Commerce-Branche, geht in die neunte Auflage. Zwei Tage lang – am 19. und 20. Februar 2025 – kommen Teilnehmer:innen zusammen, um sich über topaktuelle Themen auszutauschen, Zukunftsszenarien für die Branche zu schmieden und neue Kontakte zu knüpfen. Branchengiganten wie Google, Microsoft, Deloitte und TikTok sind ebenso am Start wie beliebte Marken, darunter Zalando, Flaconi und IKEA. Eröffnet wird die Veranstaltung von Franziska Giffey, Berlins Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
Die E-Commerce Berlin Expo zählt zu Europas führenden Events für die B2B-E-Commerce-Branche und bietet Fachleuten neben einer Plattform zum Networking auch die Möglichkeit, neue Einsichten zu gewinnen und sich über die neuesten Trends zu informieren. Die 9. Auflage der E-Commerce-Fachmesse geht am 19. und 20. Februar in Berlin über die Bühne. Freuen Sie sich auf 290 Dienstleister:innen, die ihre innovativen E-Commerce-Lösungen präsentieren, sowie ein umfangreiches Konferenzprogramm mit Branchenprofis aus der DACH-Region und anderen Ländern.
Ziel der bevorstehenden Messe ist es, die dringendsten Herausforderungen der E-Commerce-Branche anzugehen und sich dabei auf Strategien zur Differenzierung und Innovation in einem sich schnell verändernden Umfeld zu konzentrieren. Im Fokus stehen verschiedene Themen, darunter KI, neue Technologien, internationale Expansion, Logistik, Zahlungen, Customer Journey, Marketing und Leadership.
Keynotes für Erfolg
Auf fünf Konferenzbühnen und zwei Masterclass-Events treten mehr als 150 Branchenexpert:innen mit Präsentationen und Workshops auf. Die Vorträge werden auf Englisch oder Deutsch gehalten und richten sich an ein breites Publikum. Auf der E-Commerce-Berlin Expo 2025 erwarten Sie Vorträge und Case Studies von Vertreter:innen weltweit anerkannter Marken und Einzelhandelsunternehmen wie REWE, Zalando, MediaMarktSaturn, OTTO, Fielmann, flaconi, Philips, Lampenwelt, Deutsche Telekom und IKEA sowie neuer Player wie Snocks, Waterdrop, KoRo, ON und Amorelie. Darüber hinaus gewähren Giganten wie Microsoft, Google, TikTok, Deloitte und Amazon Einblicke in die neuesten Innovationen, die die Branche vorantreiben. Tiefgreifende Diskussionen von Branchenverbänden wie HDE und IAB Europe runden das Programm ab.
Podiumsdiskussionen und neue Schwerpunkte
Neben Keynotes und Masterclasses umfasst die E-Commerce Berlin Expo 2025 auch Podiumsdiskussionen. Aufgrund der wachsenden Bedeutung von KI rückt das KI-Diskussionsforum in diesem Jahr ins Rampenlicht. Top-Player wie Meta und OTTO teilen ihre Erkenntnisse zu diesem Thema.
Erstmals führen die Veranstalter auch einen Shop-Tech-Block ein und erlauben E-Commerce-Plattformen, ihr Wissen und ihre Erfahrungen zu teilen. Hauptredner, darunter der Co-CEO von Shopware, der CTO Central Europe von Adobe und der CEO von JTL Software, werden erläutern, wie Technologie und Plattformen die E-Commerce-Landschaft revolutionieren. Erstmals bieten die Veranstalter:innen zudem ein Diskussionsforum rund um Shopsysteme an. Zu den Speaker:innen zählen der Co-CEO von Shopware, der CTO Central Europe von Adobe und der CEO von JTL Software. Die Vorträge befassen sich mit dem Einfluss von Technologie und E-Commerce-Plattformen auf den Onlinehandel.
Wie kann ich an der Veranstaltung teilnehmen?
Für weitere Informationen und zur kostenlosen Besucherregistrierung besuchen Sie die offizielle Website der E-Commerce Berlin Expo 2025. Die Veranstaltung findet am 19. und 20. Februar in der STATION Berlin statt. Die Messe beginnt um 9:00 Uhr und dauert am ersten Tag bis 18:00 Uhr, am zweiten Tag bis 17:00 Uhr.
Quelle: https://ecommerceberlin.com