Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
© rawpixel / 123RF.com

E-Commerce-Dienstleistungen von A bis Z

Tochterunternehmen von Bertelsmann präsentieren Lösungsportfolio in Berlin

– Gemeinschaftsstand von Arvato, Arvato Systems, Bertelsmann Marketing Services und Riverty auf der E-Commerce Berlin Expo 2025

– Top-Player des E-Commerce treffen sich am 19. und 20. Februar in Berlin

Am 19. und 20. Februar findet in Berlin die E- Commerce Expo 2025 statt. Bereits zum neunten Mal treffen sich Fachleute aus den unterschiedlichsten Bereichen der E-Commerce Branche in der Station Berlin, um über die neuesten Trends zu diskutieren, Zukunftsszenarien zu entwerfen und sich über topaktuelle Themen auszutauschen. Unter dem Motto ‚From Vision to Solution‘ nehmen auch erstmalig unterschiedliche Dienstleistungsunternehmen von Bertelsmann an der Veranstaltung teil. Auf einem Gemeinschaftsstand B2.1 – B3.2 präsentieren Vertreter von Arvato (Supply Chain Management und E-Commerce), Arvato Systems (IT-Services), Bertelsmann Marketing Services (Direktmarketing) und Riverty (Finanzdienstleistungen) den Fachbesuchern ihr umfassendes Dienstleistungsportfolio von A wie Affiliate- und Social-Media-Marketing über L wie Logistik-Lösungen bis zu Z wie Zielgruppen-Analyse.

Im Fokus des gemeinsamen Messeauftritts der Bertelsmann-Unternehmen steht die vereinte Expertise entlang der Customer Journey im E-Commerce. Die enge Zusammenarbeit der einzelnen Dienstleistungseinheiten ermöglicht eine nahtlose Integration unterschiedlicher Services in eine Komplettlösung. Der Vorteil für die Auftraggeber: Umfassende Wachstumschancen im Bereich E-Commerce durch fortschrittliche Cross-Channel Kundenkommunikation sowie IT-, SCM- und Paymentlösungen aus einer Hand. Ein besonderes Highlight auf dem Gemeinschaftsstand der Bertelsmann-Tochterunternehmen: Alle Besucher sind eingeladen, hochmoderne XR-Brillen auszuprobieren und sich ganz persönlich von der Leistungsfähigkeit und dem Look & Feel der Geräte zu überzeugen.

„Der Bedarf an Flexibilität, Personalisierung und nahtlosen Einkaufserlebnissen im E- Commerce war noch nie so wichtig wie heute. Wir befassen uns mit den wichtigsten Strategien und Technologien, die diese Trends und Herausforderungen der Branche lösen“, betont Dr. Angela Bischoff, Vice President Retail & Consumer Products bei Arvato Systems.

Julia Boers, President Beauty & Luxury and Head of ESG bei Arvato ergänzt: „Omnichannel Fulfillment ist das Herzstück des modernen E-Commerce und überbrückt nahtlos die Lücke zwischen online und offline, um personalisierte und nahtlose Kundenerlebnisse zu schaffen. Es geht dabei um mehr als nur die pünktliche Lieferung von Produkten – es geht darum, die Kunden dort abzuholen, wo sie sind, und zwar mit Schnelligkeit, Flexibilität, Präzision und Personalisierung. Wir bei Arvato ermöglichen Marken, erfolgreich zu sein, indem wir innovative Logistiklösungen anbieten, die darauf ausgelegt sind, Personalisierung, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit an jedem Kontaktpunkt zu gewährleisten.”

United Expertise auch im Rahmenprogramm

Auch die beliebte B2B-Konferenz, die an den beiden Veranstaltungstagen parallel zur Ausstellung stattfindet, verspricht wertvolle Einblicke in aktuelle Trends, Technologien und Anwendungsfälle der E-Commerce-Branche. Auf der Agenda stehen nicht nur hochkarätige Vorträge und Themen-Stages, sondern auch zwei inspirierende Masterclasses, die am ersten Tag von Arvato und am zweiten Tag von Arvato Systems angeboten werden.

Das zweitägige Event umfasst zudem die Verleihung der E-Commerce Germany Awards, einer Auszeichnung für E-Commerce-Dienstleister weltweit, die Zugang zu erstklassigen Services in Deutschland bieten. Die gebündelte Expertise der Bertelsmann-Unternehmen spiegelt sich auch in diesem Wettbewerb wider: Arvato Systems bewirbt sich in der Kategorie „Best Omnichannel & Integration Solution“ mit Use Cases der Unified Commerce Suite aroma, Arvato ist in der Kategorie „Best Fulfillment and Optimization Solution“ für Warehouse Solution for Beauty Logistics nominiert und Riverty stellt sich in der Kategorie „Best Payment Solution“ mit seinen Buy Now, Pay Later-Lösung dem Urteil der Jury.

Quelle: www.arvato-systems.de

Pressemitteilung veröffentlicht am 12.02.2025 in E-Commerce, News (In- und Ausland).