Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung

Andrés Iniesta gibt die ultimative Vorlage in der neuesten FedEx Kampagne „Champions of Business“

Andrés Iniesta – globale Fußballikone, Unternehmensgründer, Eigentümer und Investor – ist das Gesicht der neu eingeführten FedEx Champions of Business-Liste. Diese von FedEx ins Leben gerufene Kampagne zielt darauf ab, innovative kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ins Rampenlicht zu rücken, die die Fußballindustrie prägen.

Iniesta wird von Dan Vines, Senior Vice President Sales, FedEx Europe, und Bex Smith, ehemalige Fußballspielerin, Unternehmensgründerin und CEO, unterstützt, um inspirierende Geschichten von den Unternehmen zu hören, die es auf die FedEx Champions of Business-Liste geschafft haben. Diese prestigeträchtige Liste, die in Zusammenarbeit mit der Financial Times erstellt wurde, enthält KMU, die den Fußball maßgeblich beeinflusst haben oder Innovationen im Sport vorantreiben. Von bahnbrechender Technologie bis hin zu revolutionären Fanerlebnissen tragen diese Unternehmen zum Erfolg von Fußballvereinen in ganz Europa bei – von den Amateur- bis hin zu den Profimannschaften.

Drei Unternehmen hatten die einmalige Gelegenheit, Andrés, Dan und Bex ihre Unternehmensgeschichten live zu präsentieren. Das erste Unternehmen war Eyeball.club aus der Tschechischen Republik. Dieses innovative Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, die das Scouting von Spielern auf der ganzen Welt verbessern soll. Nach Eyeball.club stellten The Waste Transformers mit Sitz in den Niederlanden ihre bahnbrechende Lösung vor. Das Unternehmen betreibt containerisierte Biogasanlagen, die vor Ort in den Stadien übrig gebliebene Lebensmittelabfälle in saubere Energie und zertifizierten Naturdünger umwandeln. Den Schlusspunkt setzte zone14 aus Österreich, ein Unternehmen, das ein intelligentes Kamerasystem entwickelt hat. Die Kameras zeichnen nicht nur Spiele und Trainingseinheiten automatisch auf, analysieren und streamen sie, sondern liefern auch spielerbasierte Leistungsdaten direkt aus dem Video, was bereits jetzt das Spiel für Vereine und Akademien weltweit verändert.

Unterstützt durch Recherchen der Financial Times wurden im Rahmen der Kampagne 100 europäische Vereine befragt. Die Umfrage ergab, dass 71 Prozent der Fußballvereine der Meinung sind, dass KMU einen erheblichen Mehrwert bieten. Derzeit haben 47 Prozent unter ihren Lieferanten eine KMU-Quote von mindestens 30 Prozent, und 85 Prozent der Vereine streben dies innerhalb der nächsten drei Jahre an.

Andrés Iniesta, globale Fußballikone, Unternehmensgründer, -inhaber und -investor, sagte: „Beim Fußball geht es nicht nur um das, was auf dem Spielfeld passiert. Es geht auch um die Bemühungen von Unternehmen hinter den Kulissen, die den Sektor innovativer machen und das Spiel, das wir lieben, verbessern. Es war inspirierend zu hören, wie diese Unternehmen die Zukunft des Fußballs beeinflussen und gestalten. Die FedEx Champions of Business-Liste ist eine großartige Möglichkeit, diejenigen Unternehmen zu würdigen und hervorzuheben, die den Sport wirklich verändern.“

Dan Vines, Senior Vice President of Sales in Europa bei FedEx, kommentierte: „Die FedEx Champions of Business-Liste zollt denjenigen Unternehmen Anerkennung, die die Zukunft des Fußballs gestalten. Durch unsere Zusammenarbeit mit der Financial Times haben wir eine aufschlussreiche Liste erstellt, die den Beitrag von KMU im Sport hervorhebt. Es war eine Freude, mit Andrés und Bex zusammenzuarbeiten, die beide in der Welt des Fußballs und der Wirtschaft hoch angesehen sind.“

Bex Smith, ehemalige Fußballspielerin, Unternehmensgründerin und CEO, ergänzte: „Es war wirklich inspirierend, die drei Geschäftsgeschichten aus der FedEx Champions of Business-Liste zusammen mit Dan und Andrés zu hören. Jedes dieser Unternehmen steht für Innovation und erweitert die Grenzen des Möglichen in der Fußballbranche, und genau das brauchen wir. Es ist fantastisch zu sehen, dass FedEx diese zukunftsorientierten Unternehmen würdigt und feiert. Sie werden zweifellos die Zukunft des Sports, den wir alle kennen und lieben, prägen.“

FedEx hat in Zusammenarbeit mit der Financial Times die „FedEx Champions of Business“ ins Leben gerufen – eine Liste erfolgreicher Unternehmen, die in der Fußballbranche neue Maßstäbe setzen und den Sport positiv beeinflussen.

Um die vollständige Liste der FedEx Champions of Business zu sehen, klicken Sie bitte hier – FedEx Champions der Wirtschaft

Quelle: www.fedex.com

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2025 in News (In- und Ausland), Paketdienste / Expressdienste.
Schlagwörter: