Platinwerbung

Werbung

Platinwerbung

Werbung
Seit Mitte April neuer Hood Media-Geschäftsführer Philipp Bößem

Führungswechsel bei Hood.de: Michael Pilzek übergibt an Philipp Bößem

Doppelspitze von Philipp Bößem und Johannes Janßen soll erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen

Philipp Bößem ist seit Mitte April heute neuer Geschäftsführer bei Hood Media. Der 48-Jährige folgt auf Michael Pilzek, der das Unternehmen nach vier erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Bößem bildet damit gemeinsam mit Johannes Janßen, Geschäftsführer und Chief Operating Officer bei Hood Media, die neue Doppelspitze des Kölner Online-Marktplatzes. Mit der neuen Führung will das Unternehmen den erfolgreichen Wachstumskurs der vergangenen Jahre fortsetzen. Zudem soll Hood.de stärker in die The Platform Group integriert werden. Der Softwarespezialist für Handelsplattformen hatte Hood Media im Februar 2024 vollständig übernommen.

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Onlinehandel bringt Philipp Bößem die Expertise mit, um die ehrgeizigen Ziele umzusetzen. So war er rund zehn Jahre beim Versandunternehmen Otto tätig, zuletzt als Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsführung. Vor seinem Wechsel zu Hood Media war Bößem zudem Geschäftsführer eines führenden Onlinehändlers für Gartenprodukte. „Ich freue mich sehr, mit Philipp Bößem einen ausgewiesenen Experten im E-Commerce als Geschäftsführer für die Hood Media gefunden zu haben“, sagt Dr. Dominik Benner, Vorstand The Platform Group. „Es wird seine Aufgabe sein, die Integration von Hood in das Ökosystem der The Platform Group erfolgreich fortzusetzen und weiteres Wachstum sicherzustellen.“

Philipp Bößem freut sich auf die Weiterentwicklung von Hood unter seiner Führung. Zugleich sieht der neue CEO die Marke gut für die nächsten Wachstumsschritte aufgestellt: „Hood.de ist mit monatlich mehr als 2 Millionen Besuchern einer der größten Online-Marktplätze im deutschsprachigen Raum. Die 25-jährige Historie, die nachhaltige Positionierung der Marke und die Wachstumsaussichten haben mich sehr schnell überzeugt, diese Herausforderung anzunehmen.“

Michael Pilzek blickt auf erfolgreiche vier Jahre zurück

Dass Hood.de so gut aufgestellt ist, verdankt es nicht zuletzt der Führung Michael Pilzeks. Nach vier Jahren als CEO verlässt er das Unternehmen Ende April auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Pilzek ist froh, dass er beim Abschied ein wohlbestelltes Haus hinterlassen kann: „Ich blicke auf eine spannende und erfolgreiche Zeit zurück, in der mein Team und ich die Positionierung von Hood.de als die faire Marktplatz-Alternative in Deutschland schärfen und sowohl die Anzahl der aktiven Händler als auch den Umsatz nachhaltig steigern konnten. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Verkaufsprozesses der Hood Media im vergangenen Jahr ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, um unter der Führung des neuen Gesellschafters das nächste Erfolgskapitel von Hood.de zu schreiben. Ich wünsche Philipp Bößem, Johannes Janßen und dem Hood.de-Team für die Zukunft nur das Beste und viel Erfolg.“

Pressemitteilung veröffentlicht am 16.04.2025 in E-Commerce, News (In- und Ausland).
Schlagwörter: