The e-commerce industry has grown rapidly over the past decade as consumers embrace the convenience and accessibility it offers. But e-commerce is a highly competitive, low-margin business, and...
14. März 2023
- Wachstumsfinanzierung für shipzero zur Dekarbonisierung der Transportlogistik
- Expansion der Datenplattform für mehr CO2-Transparenz entlang der Supply Chain
- Unterstützung durch...
14. März 2023
Mit ihren Exponaten auf der LogiMAT 2023 unterstreicht die IT-Branche ihren Anspruch als Lösungsanbieter für Digitalisierung und vielfältigste Prozessoptimierungen. Die vorgestellten neuen...
14. März 2023
adnymics, die Münchner Experten für personalisierten Print, greifen mit ihren intelligenten Beilagen jetzt auch am Fremdbeilagenmarkt an. Sie bringen mit ParcelDealz die erste...
13. März 2023
Nachhaltig temperaturempfindliche Waren bundesweit versenden ist nun möglich. Nordpack hat dazu eigene Isolierverpackungen entwickelt: die Eco Vlies Box und das Eco Vlies Bag.
Die biologische...
10. März 2023
Interview
Herr Mayntz, was sehen Sie als die wichtigsten Trends, die den Zahlungsverkehr in der DACH-Region 2023 prägen werden
Nicolas Mayntz: Eines der wichtigsten Themen sind in unseren Augen Mobile...
9. März 2023
Ricoh Company, Ltd. erhält im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis den Gold-Status. Damit gehört Ricoh zu den besten fünf Prozent der in seiner Branche bewerteten Unternehmen im Bereich...
9. März 2023
The Essential 5: Must-Have Attributes for Online Shopping and Delivery to Meet Customer Expectations
Well, it’s already mid-March. Valentine’s Day, Women’s Day have passed, spring is already here. March is the month of wardrobe renewal for the summer season. They all seem to be such good...
9. März 2023
YunExpress, Elogistic and Super Smart Service rebrand as CIRRO in Europe, North America, and Oceania
YunExpress, Elogistic, and Super Smart Service are rebranding as CIRRO, with a newly designed logo and brand identity that will be gradually implemented across markets in Europe, North America,...
9. März 2023
- Mit einem Anstieg von 13 Prozent erreichten Transportkosten in Europa in 2022 ein Rekordhoch, in 2023 haben sich die Kosten wieder stabilisiert
- Gegenüber dem Vorjahr hat sich der...
9. März 2023
Die Post hat im Jahr 2022 einen Konzerngewinn von 295 Millionen Franken und ein Betriebsergebnis (EBIT) von 358 Millionen Franken erwirtschaftet. Das Ergebnis liegt damit unter dem starken...
9. März 2023
Fachkräftemangel und Kosteneinsparungen sowie Flexibilität durch skalierbare Systemkonzepte erzeugen einen Nachfrageboom bei der Lagerrobotik. Auf der LogiMAT 2023 präsentieren die...
9. März 2023
- Neue Produktgesellschaft NOSTA Solutions GmbH
- Aufbau und Leitung der neuen Abteilung durch COO Jan Steinacker
- Solutions vereint Supply Chain Consulting und New Business
Die...
9. März 2023
Die Geschäftsentwicklung der in der FEPE organisierten europäischen Hersteller von Briefumschlägen und E-Commerce Verpackungen wurde im Geschäftsjahr 2022 stark durch die zeitweilige...
9. März 2023
Hiermit abonniere ich den kostenlosen, wöchentlichen Newsletter von postbranche.de.